Leichtathletik Schüler Mannschaft Dritte im Kreis

Franziska Hammerschmidt und Jasmin Odeh Zweite, Vanessa Dehmer Dritte

2015-04-25_KreisLigaLangen02Am Samstag, den 25.4.2015 starteten die Leichtathletik Schüler des TV Dieburg beim zweiten Durchgang der Kinder-Liga des Leichtathletik Kreises Darmstadt-Dieburg in Langen. Wie es sich für einen Mehrkampf gehört, mussten die Kinder ihre Vielseitigkeit unterbeweis stellen. Nach einem 50m Sprint stand Ballwurf auf dem Programm. Dem Werfen schloss sich mit dem Weitsprung eine Sprungdisziplin an. Zum Schluss stand noch mit einem 1500m Lauf eine harte Ausdauerprüfung auf dem Programm.

2015-04-25_KreisLigaLangen01Nachdem im März sich die Mannschaft noch mit nur einem Punkt Abstand den dritten Platz verfehlte, legten die Dieburger dieses Mal noch einen Zahn zu und konnten sich den hervorragenden dritten Platz sichern. In den einzelnen Disziplinen purzelten die persönlichen Rekorde der Kinder. So lief Elisa Enders an diesem Tag die 1500m so schnell wie kein anderes Mädchen. Franziska Hammerschmidt und Vanessa Dehmer sprangen in ihren Altersklassen am weitesten, während Julia Tolksdorf den Ballwurf in ihrer Altersklasse gewann. Auch die anderen Mannschaftsmitglieder konnten sich bei jeweils über 25 Teilnehmern in ihren Altersklassen auf den vorderen Plätzen einreihen. Durch die sehr guten Leistungen liegt die Dieburger Mannschaft nun auch in der Gesamtwertung der Liga auf dem dritten Platz.

Veröffentlicht unter 2015, Allgemein, Kinder-Leichtathletik, Leichtathletik

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.