Inga Enders Kreismeisterin im Hochsprung

Sehr erfolgreich sind die Jugendlichen des TV Dieburg in die Saison 2015 gestartet. Bei den Kreis Hallenmeisterschaften konnten am Sonntag, den 25.1.2015 in Darmstadt mehrere Platzierungen auf dem Treppchen erreicht werden.

Das Foto zeigt Inga Enders (Mitte) bei der Siegerehrung im Hochsprung

Einen hervorragenden 1. Platz erreichte Inga Enders im Hochsprung der W12. Mit 1,36m steigerte sie ihre Bestleistung und gewann mit deutlichem Vorsprung die Konkurrenz. Auch im Weitsprung erreichte sie eine neue Bestmarke mit 4,31m und wurde hier genauso wie im Hürdenlauf Vize-Meisterin. Im 60m Sprint konnte sie sich als Dritte ebenfalls auf den Siegertreppchen platzieren. Ebenfalls Dritte wurde Milan Theiß bei seinem ersten Kugelstoß-Wettkampf in der M12 mit 5,47m. Auch Carla Nowee zeigte im Kugelstoßen mit 4,77m als Vierte der W13 eine gute Leistung.

Bei den älteren Jugendklassen zeigte Julia Fenn ihre Klasse. Die Dieburgerin, die seit diesem Jahr für den ASC Darmstadt startet aber auch noch beim TV Dieburg trainiert, gewann das Kugelstoßen deutlich mit 12,27m. Auch über die 60m Hürden (10,08 sec) und im Hochsprung (1,41m) konnte sie sich den Titel im der Altersklasse W15 sichern. In dieser Altersklasse sprang Jana-Sophie Schönfeld im Weitsprung auf das Treppchen und wurde mit 4,44m Dritte. Bei den Mädchen W14 verpasste Lara Wahle nur knapp den Sieg im Hochsprung und konnte sich dennoch mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,29m über den Vizetitel freuen. Tabea Sostmann belegte bei ihren ersten Kreismeisterschaften mit einer hervorragenden Weite von 4,33 m den dritten Platz im Weitsprung. Ben Christ verpasste das Sprintfinale über 60m denkbar knapp und wurde mit 8,20sec Fünfter.

Das Foto zeigt Inga Enders (Mitte) bei der Siegerehrung im Hochsprung

Veröffentlicht unter 2015, Allgemein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.