Große Leichtathletik Mannschaft beim Bergturnfest

Schon sehr früh am Morgen setze sich an Himmelsfahrt die Dieburger Autokolone bestehend aus Leichtathleten, Eltern und Fans in den Odenwald in Bewegung. Zum 99. Mal fand das Bergturnfest des Turngau Odenwald in diesem Jahr statt. Auch wenn es „Turnfest“ heißt, so steht doch die Leichtathletik auf dem Haufenstein in Brensbach/Wallbach im Fokus. Alle Teilnehmer von Klein bis Groß, von Jung bis Alt absolvieren einen Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf.

Zum Glück hörte schon auf der Hinfahrt der leichte Nieselregen auf, so dass wir einen trockenen Wettkampf durchführen können. Für viele Kinder ist dieser Wettkampf einer der Höhepunkte der Saison, denn es geht hier nicht um Meistertitel, sondern das Dabeisein ist wichtig. Alle Teilnehmer haben eine Erinnerungs-Medaille und eine Urkunde erhalten.

Bei den abschließenden Staffel-Wettbewerben konnten wir in diesem Jahr sogar 3 Staffeln an den Start bringen. Die Jüngsten zeigten hier eine sehr starke Leistung und siegten in der 8x50m Staffel gegen die starke Konkurrenz.

Bilder von diesem Wettkampf findet ihr hier…

Veröffentlicht unter 2014, Allgemein, Kinder-Leichtathletik

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.